linux-l: pong

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Okt 7 18:28:44 CEST 2001

On Sun, 7 Oct 2001, Olaf Radicke wrote:

> [...]

Das ist der Bruder vom ping.

> Das ist das Ultraprimitifspiel: Schwarzer Bildschirm,
> zwei Balken die man rauf und runter steuern kann, um
> damit einen (viereckigen) Ball hin und her spielen zu
> können.

Aha. Ping macht das auch mit viereckigen Bällen; meist
sind diese rechteckig und werden Pakete genannt. Vermutlich
war ping in frühen Jahren bei der Post arbeiten. Die
Leute von der Post (oder zumindest die Studis dort)
schmeissen die Pakete auch immer durch die Gegend...

Ob ping studiert hat, kann ich allerdings nicht sagen.

Und zu Pong habe ich noch weniger Informationen.

Ciao,
   Oliver