linux-l: Auslastung von DSL Router unter W$ anzeigen

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Mo Okt 8 15:04:30 CEST 2001

Alexander Saupe schrub...

>folgende Situation
>- Linux DSL Router läuft unter Suse 6.2
>- 2 Netzwerkkarten
>- W$ Clients
>
>Gibt es ein Progrämmchen das mir auf dem Windows
>Client die Auslastung der T-DSL Bandbreite anzeigt
>(toll wären auch noch infos wie lange die Verbindung
>schon besteht, usw...)?

xnetload macht das ganz nett. Allerdings ist das eine X-Application,
also brauchst Du für die Windosen einen XServer. Das klingt zwar
vielleicht nach overkill, eröffnet die aber gleich die ganze große
Welt von X - und sei es nur, daß Du die Auslastung des Routers mit
xload überwachen willst.

Such mal im Netz nach cygwin und XFree.

hth
	Christoph