linux-l: Befehle / Script vor dem Login automatisch starten

Alexander Saupe alexsaupe at yahoo.de
Di Okt 9 13:00:01 CEST 2001

Hallo Liste,

Ziel: Linux Rechner (P133, 256 MB Ram, Suse 6.2
) als Router, Webserver, Mailserver, etc. - läuft
alles schon 1a

Problem: folgende Sachen sollen vor dem Login (also
anscheinend in der /etc/init.d oder als rc....)
gestartet werden:
-ein von mir geschriebenes DSL start script, welches
unter anderem rc.firewall startet
-den vncserver
-Programm zur dynamischen IP Aktualisierung

Bisher läuft das so dass ich mich erst einlogge und
dann alle Programme / Script in der Konsole starte.
Es soll aber automatisch vor dem Login starten.

Was ist zu tun? Besten Dank..