linux-l: mgetty / new_fax / neues Fax als GIF mail attachement

Frank Reker frank at reker.net
Di Okt 9 16:37:30 CEST 2001

Am Tue 09. Oct 2001 12:39 +0200 schrieb Philipp Schmidt:

> [...]

Daf"ur reicht auch ein 386er!

>mal sehen, hier sii meins (zum anpassen)
>das Teil erzeugt png und druckt nochmal

[...]

Das Script gef"allt mir, ich w"urd nur auf jeden Fall die Zeile
>TMPMAIL=$TMP/new_fax.$$
ab"andern in
TMPMAIL=`mktemp $TMP/new_fax.XXXXXX`

Denn deine L"osung stellt eine Sicherheitsl"ucke dar.

Ferner kann man
>trap "rm -f $TMPMAIL; exit" 0 1 2 15
ersetzen durch
trap "rm -f $TMPMAIL" EXIT
ist aber nicht so wichtig.

>        g32pbm -s $file | /usr/bin/convert pbm\:- png\:- \
>	                | mmencode -b >> $TMPMAIL

BTW: convert kann auch direkt fax-formate (g3) verarbeiten:
convert fax:$file png:- | ...

--
Don't worry, be happy...
Ciao tex