Re: linux-l: ASP für Linux

Peter Becker peter.becker at oberkassel.de
Mi Okt 10 12:34:29 CEST 2001

From: "Rene Eicher" <eicherlist at bluewin.ch>
> Hallo Jan-Benedict Glaw
>
> Trotz der Kritik vielen Dank für Deine Antwort.
> [...]
> Aber wie soll ich eine Antwort erhalten, wenn niemand auf die erste
Anfrage
> antwortet...

Also ich glaube vom 9.10.01 (22:02) bis 10.10. (08:08) ist nicht allzu viel
Zeit vergangen, oder? Solche Fragen, wie du sie gestellt hast, dauern
schon mal was länger, wenn sie überhaupt beantwortet werden.
Mit ASP macht man sich hier nicht beliebt:

Es wird dann eher auf was Vernünftiges hingewiesen:

> Für mich persönlich passt php und MySQL hervorragend aber es gibt Leute
die
> auf meinem Server Hompage Platz haben die nach diesem Service fragen.

Und genau da ist wieder ein Knackpunkt...
Deshalb auch die Antwort: "...dann frage einen kommerziellen
Support-Dienst."
Sieh mal, entweder das ist ein kleiner, süßer, PRIVATER LinuxServer auf
dem du alles mögliche lustige machst und auch deine Freunde dran Spaß
haben lässt, dann fragt sich aber, wo deine Freunde dann da ASP für
brauchen...
Oder du hast dir da nen schönen kostengünstigen komerziellen Server
aufgebaut
und vermietest Webspace an Kunden, welche auch ASP fordern...
Und im letzten Fall ist es ziemlich unangebracht, auch noch mehr Geld
einzusparen, indem man dann schön kostenlos die LinuxUserGroup einspannt,
dieses ASP-Problem möglichst kostengünstig zu lösen.

Es gehört auch eigentlich zu den Regeln einer LUG-Mailing-Liste, komerzielle
Fragen als solche zu kennzeichnen...
Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber wenn du als hilfbereiter Mensch
durch
die Welt stolperst und wirst auf einmal angesprochen, ob du kurz tragen
helfen
könntest, würdest du sicherlich helfen...
Wenn du aber dann später mitkriegst, das der, dem du geholfen hast, vom
Umzugsservice ist und da nachher ein paar Blaue für bekommen hat,
bist du sicherlich nicht mehr so ganz zufrieden mit der Welt, wie zuvor,
oder?

> Da ich in diesem Gebiet ziemlich neu bin, dachte ich, dass jemand von euch
> noch weitere Tools (wie ChiliSoft oder iASP) kennt, die auf eine LINUX Box
> installiert werden können.

Ich habe mich damit auch mal auseinandergesetzt, habe aber nichts besonderes
gefunden, was gegen Chilisoft ankommt...

Grüße
Peter