linux-l: Netzwerkkarte + nix booten

sig9 at gmx.de sig9 at gmx.de
So Okt 14 12:11:41 CEST 2001

> Guten Tach!
>
> Wir haben leiderbillich billich gekauft, und zwar bei Alternate
> das Netzwerk-Starter-Kit mit einem 4+1 100MBits/s Hub und zwei
> 10/100er Karten mit dem vieldiskutierten Realtek Chip drauf.
> Nach einstecken der Karte bootet der Rechner nicht
>Und es ist mit beiden Karten dasselbe.
ich wuerde auch auf kaputt tippen.
unvertraeglichkeiten koennten auch ursache sein.
und eh hier wieder jemand anfaengt  auf den armen rtl-karten
rumzuhacken,
ich habe seit drei jahren fast ausschliesslich rtl benutzt,und
fast nie (totalausfall einer karte) probleme gehabt.
weder in sachen performance noch in treiberfragen.
im gegensatz dazu ist die vielgeruehmte 3com (3com905)
a: scheissteuer
b:arschlangsam (500mb in 1h(rtl8139 500mb in ca 6m))
(getestet unter solaris8 und debian(woody+sid) und in beiden faellen
mit samba)
wenn mir 'ne rtl ausfaellt geht sie in die tonne(29.-tun in dem fall
nicht weh),da ist die 3com schon schmerzhafter.

ach so wenn's denn preiswert sein soll dawicom (erhaeltlich in der
Oudenader Str. 16 (wir wollen ja keine namen nennen ;-)) ))
ist billig und schnell,treiber hat jeder halbwegs aktueller kernel dabei.

mfg veiko

--
intelligenz ist erfolgreiches raten.

http://www.gmx.net