linux-l: Netzwerkkarte + nix booten

Steffen Solyga solyga at absinth.net
So Okt 14 15:59:34 CEST 2001

Citing Sebastian Rother (Friday, 2001/10/12 23:11)...

> Klingt nach nem Defekt der Karte, aber evtl. greift die auf Speicherbereiche
> des Motherboards zu die schon belegt sind?
> Dazu müsste man wissen was in den Rechnern drin ist, und ob sich das
> verträgt.
>
> Häng mal alles raus bis auf Grafikarte und Netzwerkkarte.
> Sofern du nix per Hand zugewiesen hast könnte es jetzt klappen.
> Nur so ein Gedanke am Rande .o)

In einem dritten Rechner liefen beide Karten (weiß ich erst seit
ein paar Stunden). Nur mit der Grafikkarte. Kaputt sind die Karten
also nicht.
Kann ein io-Konflikt dazu führen, daß der Rechner keinen Pieps
mehr sagt??? Das ist mir innerhalb der letzten 10 Jahre noch
nie passiert... Kannte bloß boot-Probleme mit Grafikkarten.

Okay, wir werden heute Abend nochmal alles durchtesten.
Wenn jemand noch eine Idee hat, worauf dabei im besonderen
zu achten wäre, bitte ansagen.

Gruß, Steffen

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net