linux-l: Netzwerkkarte + nix booten

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Okt 14 16:10:32 CEST 2001

* sig9 at gmx.de wrote on Sun, Oct 14, 2001 at 12:11 +0200:
> b:arschlangsam (500mb in 1h(rtl8139 500mb in ca 6m))

500MB/Stunde?! Moment. 500*8/3600 < 1Mbit?! Sorry, aber ich
glaube, Dein Bench ist bißchen daneben, was?

Und RTL schafft schon 11Mbit? Toll! :)

> wenn mir 'ne rtl ausfaellt geht sie in die tonne(29.-tun in dem fall
> nicht weh),da ist die 3com schon schmerzhafter.

Kommt sehr darauf an. Wenn wegen einer kaum 100 DM billigeren
Karte ein Server einen Tag ausfällt, ein Techniker hinfahren muß,
die Netzwerkkarte wechseln, möglicherweise noch umkonfigurieren
muß (conf.modules oder sowas), lohnt sich das nicht. Aufalls
heißt ja nicht DM 29,- sondern DM 29 + DM 50 wechseln + DM 50
hinfahren (kann ja nachts sein) plus plus.

oki,

Steffen