linux-l: Netzwerkkarte + nix booten

Sebastian Rother s.rother at cryox.de
Sa Okt 13 16:14:23 CEST 2001

> Citing Sebastian Rother (Friday, 2001/10/12 23:11)...

Speicherbereiche

> In einem dritten Rechner liefen beide Karten (weiß ich erst seit
> ein paar Stunden). Nur mit der Grafikkarte. Kaputt sind die Karten
> also nicht.
> Kann ein io-Konflikt dazu führen, daß der Rechner keinen Pieps
> mehr sagt??? Das ist mir innerhalb der letzten 10 Jahre noch
> nie passiert... Kannte bloß boot-Probleme mit Grafikkarten.

Na ich hab's doch gewusst *jubel* :o)

> Okay, wir werden heute Abend nochmal alles durchtesten.
> Wenn jemand noch eine Idee hat, worauf dabei im besonderen
> zu achten wäre, bitte ansagen.

Also geh mal in die Anleitungen der einzelnen Teile und guck nach wer welche
Bereiche benötigt (im Notfall auch im I-Net nachgucken).
Falls es ein Adressenkonflikt sein sollte kannst du, sofern das möglich ist
und es dadurch keine Überschneidungen gibt, die Adressenbereiche im BIOS
festlegen.

Ein Tipp (falls du evtl. nich dran gedacht hast): Schalte alles ab, was du
nicht benötigst.
Z.B. Soundkarten ON-Board abschalten wenn du ne PCI Soundkarte hast. Oder
generell auf Musik verzichten :o)
Auch an On Board Modems denken. Ich habe so ein Board (weiss garnicht mehr
welches *g*) wo man eigentlich ein Modem ON-Board haben sollte, aber ich
habe keinen Ausgang dafür (bestimmt ne abgespeckte Version). Also konnte ich
es im BIOS abschalten.

Falls es nach der manuellen Zuweiseung nicht klappt ist es irgend ne
Komponennte die nicht mitspielt.

mfg. Sebastian