linux-l: Netzwerkkarte + nix booten

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Mo Okt 15 14:30:51 CEST 2001

Citing Sebastian Rother (Saturday, 2001/10/13 16:14)...

> Also geh mal in die Anleitungen der einzelnen Teile und guck nach wer welche
> Bereiche benötigt (im Notfall auch im I-Net nachgucken).
> Falls es ein Adressenkonflikt sein sollte kannst du, sofern das möglich ist
> und es dadurch keine Überschneidungen gibt, die Adressenbereiche im BIOS
> festlegen.

Werden bei PCI io und irq nicht dynamisch festgelegt?

> Ein Tipp (falls du evtl. nich dran gedacht hast): Schalte alles ab, was du
> nicht benötigst.
> Z.B. Soundkarten ON-Board abschalten wenn du ne PCI Soundkarte hast. Oder
> generell auf Musik verzichten :o)
> Auch an On Board Modems denken. Ich habe so ein Board (weiss garnicht mehr
> welches *g*) wo man eigentlich ein Modem ON-Board haben sollte, aber ich
> habe keinen Ausgang dafür (bestimmt ne abgespeckte Version). Also konnte ich
> es im BIOS abschalten.

Alles abgeschaltet, inclusive Festplatten. Keine Änderung.

> Falls es nach der manuellen Zuweiseung nicht klappt ist es irgend ne
> Komponennte die nicht mitspielt.

Die Netzwerkkarte? :-þ

Die Boards, bei denen nix geht, sind beide von Gigabyte,
GA-5AX und GA-7ZX. Das Board, wo alles ging, war eins von Asus.
Will uns das was sagen?

Gruß Steffen.

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net