linux-l: apache - cgi-bin - .htaccess

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Okt 17 01:35:11 CEST 2001

On Wed, Oct 17, 2001 at 12:25:23AM +0200, Dr. Bernd Freistedt wrote:
> ---Philipp Schmidt (philipp at ppc.in-berlin.de) wrote on Tue, 16 Oct 2001 23:29:30 +0200

> genau _das_ tut's eben nicht.
> In /cgi-bin und darunter funktioniert .htaccess leider nicht
> (hatte ich auch zuerst versucht). Ein xyz.py wird gnadenlos
> executiert, ohne dass nach user & passwd gefragt wird (Mozilla
> wurde "frisch" geladen, damit nicht noch etwas im Cache steckt).

Hmm, ein

<Directory my_progs>
	   Options +ExecCGI
	   AllowOverride AuthConfig
</Directory>

in der httpd.conf und ein Abkippen der Programme in /var/www/my_progs/
(oder wo auch immer) sollte doch wohl reichen, um in diesem
Verzeichnis CGIs zu erlauben und die User sich authentifizieren zu
lassen.

Ralph
--
> PS: Ab welcher Stapeltiefe wird aus einem D*j* v* eigentlich eine R*ku*si*n?
[ ] Du hast den Unterschied zwischen Iteration und Rekursion verstanden.
Pe "Das beste am Usenet ist die fehlende Abbruchbedingung" ter
	-- Ralf Hüls und Peter Berlich in daooo