linux-l: Kernel 2.4.4 swapt nicht

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Okt 20 18:21:38 CEST 2001

* P. Volk wrote on Tue, Oct 16, 2001 at 01:12 +0200:
> ich habe ein 180 MB Backup-file im Editor geladen,

Wenn das ein guter Editor ist, macht er das per Memory-Mapped
files, und braucht nur wenig RAM.

> nebenbei
> laeuft KDE, eine CD gerippt, den Netscape offen und sonst noch
> ein paar Kleinigkeiten.

Paßt bei mir in 200MB :) Mach mal noch StarOffice auf, und mach
in /usr/src/linux ein "make -j"...

> Mit dem 2.2.18-er Kernel hat die swaperei besser geklappt.

Solange noch hunderte MB frei sind, gibt's keinen wirklichen
Grund, zum swappen, oder? :)

Ich würde mich freuen :)

oki,

Steffen