linux-l: gimp vom PNG zu GIF oder Bitmap

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Okt 26 01:52:19 CEST 2001

On Fri, Oct 26, 2001 at 12:40:28AM +0000, Olaf Radicke wrote:
> On Thu, Oct 25, 2001 at 11:45:29PM +0200, Frank Ronneburg wrote:
> Kannst du mir bitte volgende Zeile erörtern. Ich weis immernoch nicht,
> wie ich nach Begriffen, in den Paketbeschreibungen suchen kann.

Das macht genau das, was du haben willst: apt-cache search 'regexp'
sucht in allen Paketbeschreibungen nach dem durch 'regexp'
ausgewähltem Begriff. Wenn du also wissen möchtest, welche Pakete
irgendwas mit divx zu tun haben (mal als Beispiel), dann kannst du mit
'apt-cache search divx' danach suchen.

Ralph
--
If you ignore any Usenet posting which has five or more sentences in all
caps, is crossposted to five or more newsgroups, or has five or more levels