linux-l: Partitionen verkleinern

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
So Okt 28 01:53:33 CEST 2001

On Sat, 2001-10-27 21:03:45 +0200, Martin Drescher <drescher at snafu.de>
wrote in message <3BDB0511.8090802 at snafu.de>:

> der lilo erwartet ext2 oder fat mit kernelimage, der kann mit reiser
> definitiv nix anfangen. die suse cd bootet das kernelimage von cd mit
> initrd, dann kannst du auch reiser mounten, _wenn_ das modul reiserfs.so
> zu finden ist, also irgendwo auf ext2.

sorry, aber das stimmt so nicht..... lilo kann mit KEINEM fs was
anfangen, er merkt sich nur die physikalische position des images, das
er vom kernel bekommt... wenn das das problem waehre kaeme er auch nicht
so weit... mit Dateisystemen umgehen kann z.B. grub, den bracht man
deshalb auch nicht andauernd neu zu installieren... Prinzipiel kann
jedes vom kernel unterstützte, fest eincompilierte fs rootfs sein!

Wird eher am alten Problem liegen, dass das root-fs nich im kernel fest
eincompiliert iss... oder am partitionstyp(platte & fstab checken)....

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > philipp at ppc.in-berlin.de
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/