linux-l: perl-module Problem nach update von 7.0 nach 7.3

Volker Kroll kroll at allein-zu-haus.allein-zu-haus.de
So Okt 28 19:32:26 CET 2001

Hallo Erwin!

On Sun, Oct 28, 2001 at 12:49:42AM +0200
  Erwin Kaiser (mail at ekaiser.de) wrote:
[perl installieren]
> Hallo Volker, ich hab' jetzt tagelang probiert und mehrmals neu
> installiert - ich kannte das bisher nur von windows ;-) - das

:-)) Das ist wohl wahr. Leider installieren die meisten Distributionen
Perl an Stellen, wo Perl per default nicht hin will ;-)) Deshalb auch
meine Empfehlung.

> Summary of my perl5 (revision 5.0 version 6 subversion 1) configuration:

Das sieht doch schon mal ganz gut aus.

> [...]
> Die Zeilen aus dem perl-Teil lauten:
> #!/usr/bin/perl
 #!/usr/bin/perl -w
                 ^^ Vielleicht zeigt sich damit, daß das Problem
		 woanders liegt.

> use DBI;
> $dbh=DBI->connect("dbi:Pg:dbname='dbname'");
                     ^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
	     Das sieht mir etwas eigenartig aus.
	     connect wird eigentlich mit einem String der Art:
	     - dbi:DriverName:database_name
	     - dbi:DriverName:database_name at hostname:port
	     - dbi:DriverName:database=database_name;host=hostname;port=port
	     aufgerufen.

> Hast du noch irgendeine Idee???

Ich würde mal vermuten, daß das Problem woanders liegt, als Du vermutest.
Ich kann nur anbieten, daß Du mir das Skript mal zuschickst, dann schau ich
mal rein, ob ich da was sehe. (gern auch direkt per pm)

> BTW: Was bedeutet HTH?
Hope that helps ;-)
> Erwin

Grüsse