linux-l: perl-module Problem nach update von 7.0 nach 7.3

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Okt 29 10:55:16 CET 2001

* Volker Kroll wrote on Sun, Oct 28, 2001 at 19:32 +0100:
>                      ^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Hab übriges:
"dbi:Pg:dbname=test;host=dbhost;user=test"

Also: Du hast jetzt Perl und DBI installiert, und kann immer noch
nicht gefunden werden, obwohl das File im INC liegt, ja?

Hab hier ne SuSE 7.0 oder sowas. Also:

perl -MDBD::Pg -e ''

geht jedenfalls. Probier mal, ob das nur als root geht oder -
vielleicht sind Pfad-Rechte falsch.

Hab gerade festgestellt, daß ich auf ne anderen Büchse auch so
komisches Verhalten habe.

Installiert via:

pg:
        test -e $(PG).tar.gz
        tar -xzvf $(PG).tar.gz
        cd $(PG) && \
        export POSTGRES_INCLUDE=/usr/include/pgsql/ && \
        export POSTGRES_LIB=/usr/lib/pgsql/ && \
        perl Makefile.PL && make && make test && make install

Haut so nicht ganz hin, weil make test als user gemacht werden
sollte, make install hingegen als root, na ja, das übliche
Problem.

Jetzt geht's jedenfalls. Komisch. Komisch, komisch. Na ja, wer
weiß. Schon komisch. Vielleicht ist's plattgegangen, als ich DBI
und ODBC installiert hab. Na, jetzt geht's ja. Probier das auch
mal.

Ich häng mein Testprogramm mal einfach an. Das funktioniert
vermutlich nur bis DBI-1.18 so richtig, weil danach selectall_*
sonstwas geändert wurde. Weiß nicht, ob die *_arrayref auch
geändert wurden oder nur die *_hashref version. Na ja, check out
the DBI changes :)

Aber Du muß ja erstmal nur DBD::Pg auf Anwesenheit testen (perl
-MDBD::Pg -e '' reicht ja)...

oki,

Steffen

P.S.: Das Testprogramm basiert auf einer ODBC version. Nicht
wundern, falls Ausgabe und Kommentare nicht ganz passen :)