linux-l: hab Probleme mit kppp ins www zu kommen

gollnick gollnick at fh-brandenburg.de
Mo Okt 29 13:27:09 CET 2001

Nutze schon seit einer weile Linux auf meinem Rechner neben Windows und
versuche jetzt ganz auf Linux umzustellen. Nun ja. Lange rede kurzer
Sinn. Ich hab ein Lucent Winmodem (pci) und als ich die Probleme damit
mit einem neuen Module aus dem Internet gelöst hatte trat ein neues auf.
Nach ein wenig rumprobieren mit den Einstellungen in kppp gelang es mir
eine Verbindung mit freenet aufzubauen. Ping und Telnet funktionieren
aber nur mit IP Nummern. Nslookup versagt gänzlich und Netscape meldet
mir das die Rechner internic.net usw nicht bekannt sind. Folglich dachte
ich mir das der Nameservice nicht funktioniert. Meine Frage ist jetzt
wie ich die Misere beseitigen kann?