linux-l: linux auf 386er notebook

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Mo Okt 29 20:19:47 CET 2001

Am Mon, 29.Oct.2001 um 21:06:02 +0000 schrieb Olaf Radicke:
> Ich habe deine Abhandlung "freie os auf alter hardware" gelesen. Wenn
> ich richtig informiert bin, ist Minix jetzt GPL.

BSD-Lizenz, also noch freier als GPL.

> setzung). Aber ich habe keinerlei Erfahrung damit. Zur Not aber immer
> noch besser als DOS, weil das kenne ich überhaupt nicht. Was mich
> an Minix abgeschreckt hat war das du schreibst, es gäbe kein LaTeX dafür.

Richtig. LaTeX auf einem 386er einzusetzen halte ich allerdings für
keine gute Idee. (Dafür enthält Minix neben den bekannten Unix-Tools
einen brauchbaren vi-Clone, eine eigene troff-Variante - und sogar einen
C-Compiler).

Florian

--
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/homepage/