linux-l: Fehlermeldung beim Patchen

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
Mi Okt 31 10:17:53 CET 2001

* Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold at gmx.net> [29.10.2001 14:42]:
> Hallo,
> kann mir jemand diese Fehlermeldung erklären?
nicht dein ernst, oder?

> Danke.
> Uli
>
> can't find file to patch at input line 568436
  ========================

patch kann keine datei finden, auf die dieser patch angewandt werden soll.
basis fuer die suche nach dem richtigen file sind sog. candidate file names.

man patch
/candidate file

diese koennen unter anderem aus dem diff kommentar (^--- .* und ^+++ .*)
berechnet und mit der -p bzw. --strip option durch den user beeinflusst
werden.

> Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
> The text leading up to this was:
> ./linux/mm/vmscan.c
> |--- /export/xfs1/snapshots/linus-tree/linux/mm/vmscan.c        Sun Oct
> File to patch:

hier darfst du dem patch auch einfach einen schoenen namen angeben ;-)

ansonsten scheint dies aber nicht an deinen kommandozeilen-parametern
zu liegen, da er schon bis zeile 568436 im patch gekommen ist...

bye
Jens