linux-l: Fehlermeldung beim Patchen

Volker Kroll vkroll at allein-zu-haus.de
Mi Okt 31 12:49:29 CET 2001

Am Mit, 2001-10-31 um 12.21 schrieb Ulrich Wiederhold:
> Unterschied merke. Da wohl ac4 eher 2.4.14preX als 2.4.13 ähnelt,
> habe ich den xfs-cvs-Patch für diesen versucht.

Aaaaahhh, daran könnte es liegen. Ein Patch muß (soweit ich informiert
bin) immer auf die richtigen Quellen angewandt werden. Wenn Du also
einen Patch für 2.4.13 auf einen Kernel ac anwendest, wird der nur bei
den Dateien funktionieren, die sich seitdem nicht verändert haben.
Wie gesagt: Soweit ich das verstanden habe (kann auch nur wenig c)

> Naja, ist schon ne Menge Spieltieb mit dabei...

Naja, das schöne an unserem OS ist ja, daß man damit spielen darf :-)

> Das hatte ich auch schon gefunden aber nicht verstanden.
Naja, so wie ich es verstanden habe, geht patch in dem Moment davon
aus, daß versehentlich die patches und die Quellen in der falschen
Reihenfolge angegeben wurden.

> Was ist ein hunk?

Keine Ahnung
> Was sind "ed diff scripts" ?
Das ist ein bestimmtes Format für patches. Da stand in der aktuellen
(oder der letzten) iX was zu drin.

> Danke trotzdem. :)
> Uli

Da nicht für :-))