linux-l: ispell und perl

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Di Sep 25 16:16:04 CEST 2001

Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen: Ich spiele gerade mit dem
Perl-Ispell Modul rum. Ein zentrales Problem krieg ich nicht in den
Griff: Ein deutscher Umlaut in einem String wird nicht erkannt und führt
dazu, dass dieses Zeichen wie ein Whitespace behandelt wird. An der
Lokalisierung von Perl liegts nicht, auch hab ich schon mit der -w
Option beim Aufruf von Ispell  (durch das Modul) rumgespielt und
schließlich bringt auch das "Tex-Format" für Umlaute (r"uhren oder
ru"hren) keine Verbesserung.

Any hints?

Axel

Axel Burkhardt | burgi at burgi.de