linux-l: Xemacs + ispell

Olaf Radicke olaf_rad at web.de
Sa Sep 1 00:36:19 CEST 2001

Thomas Knop wrote:

> * Olaf Radicke <olaf_rad at web.de> [010831 15:58]:
> Die musst du selbst anlegen. In deinem Heimatverzeichniss
> '$HOME/.emacs' bzw. '~/.emacs'.
>
> Gruß Thomas [verwundert, dass das nicht unter FILES in man emcas steht]

Oh, ich ich hatte einen Denkfehler: Ich dachte, es gäbe eine systemdatei
diesen namens, die man sich in das /home-Verzeichnes kopiert.
Aber trotzdem - keine verbesserung.

Zur ergänzung: In der bash habe ich mit ispell keine Probleme. Aber
auch mit mutt ("i") treten die selben Probleme auf, wie bei emacs.

gruß olaf