linux-l: AVM Fritz!PCI+SuSE7.2

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
So Sep 2 10:14:19 CEST 2001

Hallo Peter,
* PKOPPATZ <PKoppatz at t-online.de> [010902 08:35]:
> peter>rci4l start
> /dev/isdninfo: No such device
> Starting isdn4linux on device ippp0
> /dev/isdninfo: No such device
> /usr/sbin/rci4l: ippp0 doesn't exist in /proc/net/dev
> Check ISDN hardware configuration and activate

Ich kenne zwar Suse nicht, aber bei den isdnutils ist ein Programm
"isdnconfig" dabei. Dort kann man unter der Option "network devices"
die entsprechenden Devices erstellen.

> not replacing default route to eth0 [192.168.1.1]

?
Normalerweise sollte die default route auf das interdace ippp0 gesetzt
sein, das mit "ifconfig" ebenfalls angezeigt werden sollte.
Hast Du auch noch ne Netzwerkkarte drin?

> In der Doku wird behauptet i4l wird mit capi4linux gar nicht mehr
> benötigt?

capi4linux habe ich noch nie verwendet, da muß ich passen.

> Ein ping nach draußen funktioniert nicht.
Hast Du zufällig ne Firewall, die Pakete blockt und bei der Du das
isdn-Interface noch ergänzen mußt?

Hoffe das bringt Dich weiter.
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5