linux-l: AVM Fritz!PCI+SuSE7.2

PKOPPATZ PKoppatz at t-online.de
So Sep 2 14:47:16 CEST 2001

Ulrich Wiederhold schrieb:
> Hallo Peter,
> * PKOPPATZ <PKoppatz at t-online.de> [010902 08:35]:
>
> Ich kenne zwar Suse nicht, aber bei den isdnutils ist ein Programm
> "isdnconfig" dabei. Dort kann man unter der Option "network devices"
> die entsprechenden Devices erstellen.

Bei der Paketauswahl wird isdnutils nicht angezeigt.

> ?
> Normalerweise sollte die default route auf das interdace ippp0 gesetzt
> sein, das mit "ifconfig" ebenfalls angezeigt werden sollte.
> Hast Du auch noch ne Netzwerkkarte drin?

ja, fürs "Intranet"

der Befehl Route zeigt keine Einträge. Da hab ich wohl noch was vergessen
und null Ahnung von Netwerkadministration.

In den YaST-Einstellungen fürs ISDN finden sich 2 Einträge.

Die IP meines Rechners lautet: 192.168.1.252
für entfernte IP-Adresse :     192.168.0.99

Das device ippp0 wird mit ifconfig nur angezeigt, wenn die Verbinung mit
pppd call isdn/t-online aufgebaut wurde/wird?

Peter