linux-l: pci_find_device

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mo Sep 3 11:02:06 CEST 2001

* Sascha Knapp <Sascha.Knapp at gmxpro.de> [03.09.01 10:54]:
> Ich möchte ein Programm schreiben, dass erkennen kann, welche PCI Karte sich
> im System befindet, wenn ich den Befehl pci_find_device benutze, bekomme ich
> die Fehlermeldung, dass pci_find_dvice nicht definiert sei. Wie kann ich den
> Befehl benutzen, so dass der Fehler nicht mehr auftritt?

Was spricht dagegen sich den Source von lspci aus den pciutils genauer
anzuschauen, vielleicht gibt es ja dort Hinweise wie es gemacht wird:

ftp://ftp.fu-berlin.de/unix/linux/mirrors/sunsite.unc.edu/hardware/pciutils-2.1.8.tar.gz

\bye
Philipp