linux-l: AVM Fritz!PCI+SuSE7.2

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Sep 3 11:37:54 CEST 2001

* PKOPPATZ wrote on Sun, Sep 02, 2001 at 14:47 +0200:
> [...]

dx:~ # ls -l /dev/isdninfo
cr--r--r--   1 root     root      45, 255 Jul 29  2000 /dev/isdninfo

Fehlt das bei Dir?

cat /proc/net/dev zeigt mir alle devices.

pppd setzt keine zweite defaultroute, würde auch keinen Sinn
machen. vi /etc/route.conf (oder nimm yast, aber das weiß ich
nicht, wie's geht).

> ja, fürs "Intranet"

Nur eine? Du hast doch zwei eingetragen?

> der Befehl Route zeigt keine Einträge.

mach mal "route -n". Da _muß_ was kommen!

> In den YaST-Einstellungen fürs ISDN finden sich 2 Einträge.
>
> Die IP meines Rechners lautet: 192.168.1.252
> für entfernte IP-Adresse :     192.168.0.99

Hat das einen Sinn? Ist aber eh ziemlich egal, weil die IPs sich
ja spätenstens bei Anwahl ändern.

> Das device ippp0 wird mit ifconfig nur angezeigt, wenn die Verbinung mit
> pppd call isdn/t-online aufgebaut wurde/wird?

Nein, immer. Wenn das device nicht da wäre, könntest Du auch
keine default-route durch legen, und kein dial-on-demand machen.
Was sagt eigentlich "isdnctrl list all"?

oki,

Steffen