AW: linux-l: AVM Fritz!PCI+SuSE7.2

Sebastian Utz s.utz at tunemedia.de
Mo Sep 3 12:08:59 CEST 2001

Hallo Peter,

Hatte dieses Problem anfangs auch und fand dann versteckt auf der AVM-Seite
diesen Hinweis:

Durch das Starten des CAPI-Treibers wird nicht automatisch i4l geladen.
Konkret müssen noch zusätzlich capidrv.o und isdn.o geladen werden. Diese
sind unter /lib/modules/<KERNEL-VERSION>/misc/ installiert.
Um die Abhängigkeit der beiden Module zu erstellen muß zunächst
depmod -a
aufgerufen werden, um anschliessend mit
modprobe capidrv
beide Module laden zu können.

Ferner sollten zusätzlich in der Datei /etc/modules.conf die Einträge

alias char-major-43       hisax
alias char-major-44       hisax
alias char-major-45       hisax

bzw.

alias char-major-43       off
alias char-major-44       off
alias char-major-45       off

ersetzt werden durch:

alias char-major-43       capidrv
alias char-major-44       capidrv
alias char-major-45       capidrv

Dies müsste denke ich dein Problem beheben...

Ciao

Sebastian