linux-l: Vim und Umlaute

Olaf Radicke olaf_rad at web.de
Mo Sep 3 15:18:14 CEST 2001

Sven Guckes wrote:

> Welche Version benutzt Du eigemntlich?
> Vanilla Vi"?  Da geht's tatsaechlich nicht.

Bei fast jedem Programm findet man das mit
"Programm -v" heraus, aber natürlich nicht mit
dem vi was ich drauf habe. Kann ich also nicht
beantworten.

> Natuerlich will man einen vi *clone* benutzen..
> Warum ?  Dafuer gibt es *viele* Gruende:
>   http://www.vim.org/why.html

Hab jetzt vim installiert. Geht jetzt alles soweit.
nur wie man ispell aus vim heraus startet habe
ich noch nicht herausbekommen. Laut "man"
mit "(Esc) :ispell"
Als Antwort bekomme ich "Not an editor command: ispell"

> Oder heute abend in der AV Huette ab 18 Uhr.. ;-)

Geht leider nicht nicht, keine zeit.
 mfg Olaf