linux-l: Vim und Version

Sven Guckes guckes at gmx.de
Di Sep 4 01:50:11 CEST 2001

* Alexander Stielau <aleks at sailtraining.de> [010903 13:48]:
> bash-2.05$ vi --help|grep version
>    --version    print version information and exit
> So, wie das bei fast jedem Programm funktioniert.
> Das ist /hier/ ein vim.

*huestel*  Naja, das liegt hier schon *sehr* am Vim.

Uebrigens habe ich Bram jahrelang um jene startup
option gebeten - bis er es endlich eingebaut hat.
Das war eine der Gruende, warum ich die Seite ueber
Hilfe und Versionsnummern geschriben habe (see sig).

> Übrigens reicht bei vim auch ein 'vim'.

Ich nehme mal an Du meinst die "startup message".
Die bekommt man uebrigens auch mit ":intro".

Sven  [manchen Programmen muss man die identifizierung
schon mit ziemlich brutalen Methoden entlocken...]

--
Sven Guckes guckes-version at math.fu-berlin.de - Latest versions of programs:
VERSION http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/faq/program.versions.html