linux-l: regexpr

Ruwen Poljak ruwen at rm-r.de
Fr Sep 7 13:04:30 CEST 2001

hi uli,

in perl kannst du ucfirst nutzen, das wandelt den ersten buchstaben
eines wortes in den entsprechenden großbuchstaben um.

das müßte in etwa so gehen:

$file = ucfirst lc($file);

ciao ruwen

Quoting Ulrich Wiederhold (U.Wiederhold at gmx.net):

--
ready to rumble??			 www.rm-r.de
tel 030.444 79 83                        handy 0170.323 66 36