linux-l: regexpr

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Sa Sep 8 00:55:46 CEST 2001

* Rene Dietze <rene at endel-dietze.de> [010908 00:31]:
> >>>>> "Ulrich" == Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold at gmx.net> writes:
>
> hallo ulrich..
Hi,
> hey wo gibts diese mukke ?
Wohl noch gar nicht, sollte man vielleicht mal schreiben!

> ich denke das sollte gehen..
>
> $file =~ s/([\s\(_][a-z]{0,1})/uc($1)/ge;

Fast. Allerdings wird der 1. Buchstabe im 1. Wort nicht großgeschrieben.
Da ich die Zeile nicht wirklich verstehe, kann ich den Fehler auch nicht
finden.
Wäre nett, wenn Du mir die Zeile etwas erklären könntest, besonders das
{0,1}, auch als PM. :)
Und vielleicht sogar noch ne Lösung hast, die auch das 1. Wort mit
einbezieht?

Danke.
Gruß Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5