linux-l: regexpr

Rene Dietze rene at endel-dietze.de
Sa Sep 8 02:27:59 CEST 2001

hi :)
    Ulrich> * Rene Dietze <rene at endel-dietze.de> [010908 00:31]:

    Ulrich> Hi,
    Ulrich> Wohl noch gar nicht, sollte man vielleicht mal schreiben!

    Ulrich> Fast. Allerdings wird der 1. Buchstabe im 1. Wort nicht

hmmm  bei mir gibt er das aus:
(This Artist)_-_04 - It´s A Better Live Without Windows.mp3
was fuer ein wort meinst du ?

    Ulrich> großgeschrieben.  Da ich die Zeile nicht wirklich
    Ulrich> verstehe, kann ich den Fehler auch nicht finden.  Wäre
    Ulrich> nett, wenn Du mir die Zeile etwas erklären könntest,

also er sucht nach einem :
"\s" oder "(" oder "_"  und ein zeichen von [a-z]  zB.  "(t"  oder " b"

das ergebniss geht zu uc()   -> das wars ..

teste das einfach mal mit:

{0,1} oh sollte besser {1,1} sein ..
sollte aber in jedem perl-buch gut beschrieben sein. :)
sicher auch besser als ich das kann :o)

gruss rene