linux-l: Smart UPS/Powerchute4.5.4/SuSE7.2

Diethard Günther dgunther at knk-berlin.de
Mo Sep 10 13:31:03 CEST 2001

Hi,

meine Versuche Power Chute PLUS v. 4.5.3 mit
SuSE-Linux 7.2 zu verbinden scheitern jämmerlich.

Die Software ist unter -http://www.apcc.com/tools/download/ -
zu laden. Allerdings nicht artgerecht für SuSE 7.2.
Nach Auskunft der Fa. APC ist pcplus_453_caldera.tar
zu benutzen.

Das INSTALL-script ist allerdings für SuSE nicht
geeignet (Verzeichnisnamen müssen geändert werden).

Dann kann man ohne Fehlermeldungen installieren,
den upsd starten und bekommt im Programm
xpowerchute immer die Fehlermeldung NO COMM.

Die serielle Schnittstelle ist richtig konfiguriert,
mit minicom kann ich auch die UPS direkt ansprechen
und sie antwortet korrekt. Was ist da los?

Der Firmensupport antwortet mir nicht mehr seit
Tagen und so suche ich Hilfe in der LUG.

Diethard Günther

Vivantes GmbH
Klinikum Neukoelln
Medizinische Physik