linux-l: Smart UPS/Powerchute4.5.4/SuSE7.2

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Sep 12 10:58:56 CEST 2001

* Diethard Günther wrote on Mon, Sep 10, 2001 at 13:31 +0200:
> Die Software ist unter -http://www.apcc.com/tools/download/ -
> zu laden. Allerdings nicht artgerecht für SuSE 7.2.

Nimm doch einfach das apcupds RPM.

> Nach Auskunft der Fa. APC ist pcplus_453_caldera.tar
> zu benutzen.

Jajaja, und powerchute am besten noch. Nach meiner Ansicht ist
apcupsd zu benutzen!

> xpowerchute immer die Fehlermeldung NO COMM.

ich hab mir das xpowerchute auch mal angeguckt und überhaupt
nichts sinnvolles herrausbekommen. Aber wenn man sich das APC
"install" script anschaut, wundert man sich, daß überhaupt
irgentwas funktioniert :)

> mit minicom kann ich auch die UPS direkt ansprechen
> und sie antwortet korrekt. Was ist da los?

Das ist fein. Jetzt einfach apcupsd.rpm installieren, Cable-Type
einstellen und starten.

> Der Firmensupport antwortet mir nicht mehr seit
> Tagen und so suche ich Hilfe in der LUG.

Was, der APC Support antwortet nicht? Jetzt gibt's wohl keinen
Grund mehr, diese teueren Teile zu kaufen.

Steffen