linux-l: Online / - offline Forum

Andreas Kienle AKienle at bo.drs.de
Do Sep 13 13:52:11 CEST 2001

mal wieder bin ich auf der Suche nach einem Prgramm und/oder einer Lösung.
Wir möchten bei uns in unserem Intranet ein Diskussionforum anbieten. Allerdings haben wir bis jetzt nur die Lösung eines Onlineforums, in dem die Artikel und Beiträge nur online geschrieben werden können. (dcforum http://dcscripts.de ) Das Forum an sich ist nicht schlecht (cgi-basierend). Allerdings suche ich die Lösung eines Forums, in dem man die Beiträge online als auch über Email einstellen kann. Zusätzlich sollen dann aber auch die Beiträge online zu lesen sein.  In dem Fall stelle ich mir so etwas vor, wie es zum Beispiel 'domeus' http://www.domues.de oder 'forumromanum' http://www.forumromanum.de , anbieten.
Die Idee von mailinglisten in Kombination mit einem Archiv kenne ich auch, doch so ist es hier nicht unbedingt gewollt.

Wer weiss hier Lösungen oder u.U. sogar komplettangebote (Software) Open Source oder kommerziell.
Bei freshmeat habe ich nix gefunden... ;-(

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe

cu @ndy