linux-l: Linux mit 4MB RAM???

Frank Reker frank at reker.net
Do Sep 13 18:54:46 CEST 2001

Am Thu 13. Sep 2001 10:22 +0200 schrieb Erwin Kaiser:

>Hallo Liste,
>kennt jemand eine Distribution, mit der man einen alten Laptop
>mit 4MB RAM und einer 160MB Festplatte noch ans Netz bringen und
>kleine Programme laufen lassen kann?
>Danke für Tips im voraus!
>Erwin

SuSE 1.0 ;-))
Nein im Ernst, SuSE braucht mindestens ein halbes Gig. Die schlankeste
Distro die ich kenne, ist Slackware, aber auch Debian ist noch akzeptabel.
Aber bei so einem kleinen Rechner, wuerd ich den Kram von Hand
installieren. Lies dir mal die Linux-from-the-Scratch howto durch. Ist
gar nicht so schwer wie's ausschaut. Braucht aber ein wenig Zeit und
Geduld, beim ersten mal ;-)

--
Don't worry, be happy...
Ciao tex