linux-l: Linux mit 4MB RAM???

Erwin Kaiser mail at ekaiser.de
Fr Sep 14 09:13:06 CEST 2001

On Thu, Sep 13, 2001 at 10:25:50AM +0200, Jan-Benedict Glaw rearranged the electrons to read:

> Mit 4MB zu laufen, daß ist nicht allzu schwer. Problematisch ist
> allerdings die Installation. Ich empfehle Dir, Dir einen IDE<->miniIDE
> Adapter zu kaufen und die Platte in einem "normalen" PC mit mehr
> RAM zu installieren.

Vielen Dank für den Hinweis. Das würde aber heißen, ich müßte das
Ding aufschrauben. Traue ich mir beim Desktop zu, nicht aber beim
Laptop.... *Wenn* ich's schaffen würde, würde mich noch
interessieren: Dann müßte ich doch eine bootdisk anlegen, die zu
der Platte paßt. Ginge das denn, wenn die Platte wo ganz anders
bespielt wird?

Ich habe inzwischen etwa 10 Mini-Distris ausprobiert und bei
allen ist irgendwas schief gelaufen....

Trotzdem vielen Dank für die Tips
Erwin