linux-l: Wer hat SSH richtig verstanden...,

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Fr Sep 14 10:09:10 CEST 2001

Am Don, Sep 13, 2001 at 11:07:40 +0200 schrieb Frank Reker:

> Richtig, aber wer benutzt schon die vorkompilierte Version
> der Distro??? Alle Sicherheitsrelevanten Sachen (wie gpg, ssh, ...)

Jeder, der so elementare Dinge wie cat nicht richtig beherrscht,
sollte dies dringend tun, anstatt sich beim Kompilieren falsche
Optionen zu setzen und sich dabei richtig in den Fuß zu schiessen ohne
es zu merken.

> Die Polemik kannst du dir sparen!!!

Multiple exclamation marks ...

> Wenn du mal ein paar mails weiter zurueckschaust, dann wirst du
> folgendes finden
> (der Autor ist mir unbekannt, da nicht korrekt zitiert wurde!!!
> - hint!!!)

Mein Mailreader zeigt mir Threads an. Deiner nicht?

> Wenn du einfach nur >> schreibst, und nicht klar ist
> warum, dann wird das leicht ueberlesen, und nachher doch ein mv oder
> aehnliches durchgefuehrt. Deshalb hab ich das noch mal klarstellen

Wer bei so - wie Du selbst schreibst - sicherheitsrelevanten Dingen
nicht den Unterschied zwischen > und >> kennt, sollte eben genau das
tun, was geraten wird, und nicht das, was sich vielleicht so ähnlich
auswirken könnte.

> Ich will hier niemanden fuer bloed erklaeren, aber wer tippt schon
> so beispiele woertlich ab? Man muss das warum verstehen, und das
> ist an so beispielen nicht immer gegeben.

Das liest man dann nach oder fragt eben. Dafür gibt es diese Liste.
Und: Das war kein Beispiel, sondern eine konkrete Handlungsanweisung.

Aleks
--

Vorsorge ist besser als Nachtschicht.