linux-l: Linux mit 4MB RAM???

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Sep 14 11:05:01 CEST 2001

* Frank Reker wrote on Thu, Sep 13, 2001 at 18:54 +0200:

> SuSE 1.0 ;-))

Hab ich übrigens da!

> Nein im Ernst, SuSE braucht mindestens ein halbes Gig.

... Bei yast kann man - wenn man weiß, was man tut - auch
eigentlich "benötigte" Packete abwählen. Bei solchen Experimenten
immer sash installieren, falls man mal ne wichtige Lib vergessen
hat :)

Wenn Du die Platte woanders anschließen kannst, würde ich einfach
ein lebendes System teilweise kopieren. Wenn Du das nicht kannst,
weil Du eben Dein Laptop nicht aufschrauben möchtest (würde ich
auch nicht, wenn's nicht sein muß), nimm doch bootp. Da machst Du
Dir ne entsprechende Netzwerkstartdiskette und ein root-via-NFS
kernel. Wenn die Kiste nicht bootet, weil was fehlt - z.B.
/bin/init :) - kannst Du das einfach auf dem NFS Server kopieren,
bis es geht. Nach dem boot kopierst Du Dein NFS-"/" einfach auf
die Platte, kofigurierst LILO und bootest den Plattenkernel.

oki,

Steffen