linux-l: Wer hat SSH richtig verstanden...,

Frank Reker frank at reker.net
Fr Sep 14 22:50:45 CEST 2001

Am Fri 14. Sep 2001 21:28 +0200 schrieb Steffen Dettmer:

>Na, telnet ist ja über trival zu sniffen. SSH schon schwieriger,
>muß man Daemon patchen und so. (Hoffentlich) zu schwierig für
>Script Kiddies :)
>
>Ich muß ehrlich gestehen, ich verwende SSH teils auch aus
>Bequemlichkeit, so ein ssh-agent ist schon CooL :)

Naja, ich hab zuhause ein kleines Cluster stehen, und dort verwende
ich die rsh - produziert einfach weniger overhead. (verschluesseln
und entschluesseln produziert auch Rechenleistung). Zum Internet
hin steht eh ne Firewall, die den rshd-port rausfiltert.
Ausserdem laeuft da NFS, und andere schweinereien, die genuegend
unverschluesselte Daten uebers Netz schieben.

--
Don't worry, be happy...
Ciao tex