linux-l: Umgangsformen

Anselm Hinderling aha at absinth.net
Sa Sep 15 20:42:10 CEST 2001

+++ Dietmar Bremser <Dietmar.Bremser at it-rust.de> +++ 2001-09-15 15:31 +0200 +++

> Sonst würde es sicher nicht diese newsgroup geben, oder?

mailing-liste, mit verlaub.

> Ich will niemanden angreifen.
> Allerdings möchte ich nur eine Anregung geben, dass sich die
> "Jetzt-Professionellen" auf ihre ersten Schritte besinnen und dort
> vielleicht einige Anregungen geben.

1. ausprobieren
2. lesen
3. denken
4. weiter bei 1.

[reihenfolge varierbar]

> Und auch einmal kurz an die Daten-Ökonomie denken.

genau. und:
- suchmaschinen nutzen (punkt 2. und 3. dabei beachten)
- fragen konkret, knapp und jedenfalles _nach_ 1.-4.

ferner:
wenn du oft fluchst "aber mit [win-programm] geht das doch
viel besser/einfacher/schneller...", dann erwaege doch, auf
einen umstieg zu verzichten.

		anselm.