linux-l: Umgangsformen

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
So Sep 16 15:55:53 CEST 2001

Dietmar Bremser <Dietmar.Bremser at it-rust.de> writes:

> Aber allgemein möchte ich kurz festhalten, dass in dieser newsgroup

Dies ist keine Newsgroup.

> Ja, mir ist bewusst, dass nur Eigeninititive (Beiträge, Kommentar,
> Fragen) zum Ziel führen.

Exakt.

> Und bisher ist LINUX noch immer nicht verbreitet.

Und? Wenn Du was verbreitetes willst, benutze einfach
Microsoft-Produkte.

> Für dieses Betriebssystem gibt es zwar mittlerweile einige
> Starthilfen (Dokumente und Installation) aber für einen Neuling, der
> sich nicht für ganz dumm hält und auch mal die Konsole ausloten
> möchte, endet die Reise bald im Daten-Nirvana.

Dann hat der Neuling nicht die essentiellen Dokumentationen gelesen.
/usr/share/doc ist dein Freund - besonders die entsprechenden
Grundlagen-HOWTOs.

> "Jetzt-Professionellen" auf ihre ersten Schritte besinnen und dort
> vielleicht einige Anregungen geben.

Wozu?
Stelle eine konkrete Frage.

Eventuell bekommst Du dann hilfreiche Antworten, eventuell wird man
Dich auch anpöbeln. Checke also vorher, ob wir Dich auslachen werden,
weil die Frage in der Doku beantwortet wird.

> Und auch einmal kurz an die Daten-Ökonomie denken.

Klar doch.

> Diskussion über Gut und Böse ist ein Placebo zwischen moralischen

Deine Signatur ist falsch abgetrennt und hat keinen Zeilenumbruch.
Vielleicht wartest Du noch mit deinen Forderungen, bis Du in der Lage
bist, technisch und formal korrekte Mails abzusetzen.

Aleks
--

Vorsorge ist besser als Nachtschicht.