linux-l: Der Rat der LUG

Sven Guckes guckes at gmx.de
Mo Sep 17 04:37:14 CEST 2001

* Sebastian Wrona <sebastian.wrona at gmx.net> [010916 15:53]:
> Am Sonntag, 16. September 2001 16:38 schrieben Sie:
> So Komentare finde ich ganz einfach Sch... . Ich habe
> nicht um deine meinung gefragt sondern um einen Rat der LUG.

Die LUG raet Dir den restlichen Teil
von Alex Antwort zu lesen.  Mehrmals.

> Mir ist im allgemeinen aufgefallen das die Anfänger
> hier immer wieder niedergamachtweren. Ich farge
> mich, ob Ihr auch mal so bechandelt worden seit.

Ja.  Eine meiner ersten posts im
Usenet war:  "What does FAQ mean?"
Und die erste Antwort war: "RTFM!"
Das brachte mich auf den rechten Weg...

Damals gab  es noch keine Webseiten,
und natuerlich auch keine Suchmaschinen.

> ES TUT MIR LEID DAS ICH NICHT SO GUT BIN WIE IHR.

ok

> Ich glabe das ich hier für alle Linuxanfänger spreche.  Wenn
> es nur eine LUG für Profis ist dann sagt es doch ganz einfach.

Diese LUG ist fuer Leute, die lesen koennen -
und zwar Manuals, Infoseiten, DOCs, HOWTOs.
Und sie schauen auch bei Google nach bevor sie
posten.  Entscheide selbst ob Du dazugehoerst..

PS: Deine MID ist kaputt und
Deine Attribution unzureichend.
Bring das mal in Ordnung!

Sven

Sven Guckes guckes-rtfm at math.fu-berlin.de
RTFM "While you're waiting, read the free novel we sent you.
RTFM  It's a Spanish story about a guy named `Manual'" - Dilbert
RTFM http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/rtfm/  ftp://nic.ddn.mil/rfc/