linux-l: Temporaeres Freischalten eines Mailservers

Michael Weber mweber at hadag.com
Do Sep 20 16:29:54 CEST 2001

Mahlzeit,

ich suche nach Quellen fuer die Loesung folgenden Problems:

Ich moechte gelegentlich meine dienstlichen Mails von zuhause
aus abholen. Nun habe ich unseren Mailserver so konfiguriert,
dass ein Zugriff nur aus dem Firmennetz moeglich ist. Das soll
auch so bleiben. Eigentlich stelle ich mir vor, dass ganze
ueber Apache (also eine kleine Adminoberflaeche mit Scripten
hinterlegt) manuell an- und auszuschalten wie ich lustig bin.

Geht es ueberhaupt via Perlscript dass aus einer HTML Seite
gestartet wird ?

Wenn ja wo finde ich Tipps dazu ?

merci , Michael