linux-l: root window-Farbe setzen bei Dualhead-Display in XFree86 4.x [OT ?]

Martin Drescher drescher at snafu.de
Fr Sep 21 22:07:48 CEST 2001

Florian Cramer wrote:

> Die Multihead-Funktion von XFree 4.x ist prima, nur leider gelingt es mir
> nicht (unter XFree86 4.1 mit einer Matrox G450) auf beiden Bildschirmen
> die Farbe des root window zu setzen. "xsetroot" wirkt sich immer nur den
> ersten, nicht den zweiten Bildschirm aus, egal, von welchem Bildschirm
> aus es aufgerufen wird.
>
> Gibt es eine Lösung, die ohne proprietäre root window-Zeichenfunktionen
> von KDE, Gnome oder diversen Windowmanagern funktioniert?
>
> Florian

hasst du auch den analogen ausgang sinnvoll zum laufen gebracht? ich
habe auch XFree 4.x, server von matrox und dieses powerdesk tun durchaus
sinnvolle dinge, es kommt aber bloss ein schwarzbild an. FBAS PAL und
NTSC hat jeweils alles, was es so braucht, nur leider keine
bildinformation (qualitativ gemessen). hast du besondere quellen
bemueht, oder ging das 'out of the box' ? ich: suse, linux 2.4.9 von
kernel.org,  MGA G400 AGP (rev 4).