linux-l: Newbie.txt v001 - ein Vorschlag

P. Volk allusers at nexgo.de
Mo Sep 24 14:40:15 CEST 2001

Hallo Liste!

Langsam wird es maechtig interessant.
Aber mal ehrlich: Ist das denn echt der richtige Loesungsansatz?

Bisher wurden 'erst' 4,3 kB verpostet, die meines Erachtens zu keiner
Problemloesung beitragen - was Unix / Linux betrifft.
Auch nicht zur Frage: Wer darf/soll/ kann was, wie oder warum mailen.

Waere es nicht sinniger die Liste zu splitten?
In Etwa so:

	masters.linux-l at mlists.in-berlin.de
Fuer User, die die installierte Distribution schon am Gehaeuse des Rechners
erkennen.

	newbies.linux-l at mlists.in-berlin.de
Fuer User, die es schon mal geschafft haben, ein Mailprogramm unter Unix /
Linux zu bedienen.

	dau.linux-l at mlists.in-berlin.de
Fuer DAUs, die sich fragen, wo man im Startmenue von Windows den Eintrag
*Linux* finden kann.

Und dann braeuchte die BeLUG noch ein hohes 'Schiedsgericht', das
entscheidet, wer in welcher Liste mitschreiben darf.

Salve
P. Volk