linux-l: Newbie.txt v001 - ein Vorschlag

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Sep 23 19:27:54 CEST 2001

* P. Volk wrote on Mon, Sep 24, 2001 at 14:40 +0200:
> Waere es nicht sinniger die Liste zu splitten?

Wurde auch auf anderen Listen schon diskutiert. Das Problem:
Leute, die Ahnung haben, können Leuten, die wenig Ahnung haben,
kaum antworten.

Das "Hohe Schiedgericht" ist natürlich nicht nötig, denn es
reicht ja aus, ggf. die Leute an die andere (passendere) Liste zu
verwalten. "Installation von Linux" ist einfach OT in masters,
und da wird eben nicht geantwortet.

Aber ich persönlich finde nicht, daß die Liste hier durch zu
einfache Fragen aufgebläht wird, sondern oft durch die
Antworten. Sowas artet hier immer schnell in eine produktive
Diskussion aus. So, und genau darum lese ich die Liste.

"Dau" Listen wären IMHO höchstens geeignet, um den Umgangston zu
lehren, bloß das funktioniert dann vermutlich wieder nicht.

oki,

Steffen