linux-l: Erfahrungsbericht Kernel 2.4.10 + preemption patch

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Mo Sep 24 20:35:56 CEST 2001

Dies ist zwar keine Antwort auf eine Frage, aber vielleicht interessiert
ja den einen oder anderen meine Erfahrungsnotiz:

Das Upgrade auf Kernel 2.2.10 kann ich nur mit Nachdruck empfehlen. Denn
endlich scheint die virtuelle Speicherverwaltung wieder so zu
funktionieren, wie sie sollte. Auf meinem K6-PC mit 384 MB RAM genügte
schon der Start des X-Servers und von larswm für 17 MB Swap-Nutzung,
nichts davon ist jetzt übrig.

Mit dem für Desktop-System gedachten "preemtable kernel patch"
<http://www.tech9.net/rml/linux/>, der die Latenzzeiten von interaktiven
Anwendungen reduziert, ist mein Arbeitsplatzrechner subjektiv _deutlich_
schneller bei der Nutzung mehrerer speicherintensiver Desktop-Anwendungen
geworden.

Florian

--
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/homepage/