linux-l: mutt - default-Ordner f?r Datei speichern einstellen?

Frank Reker frank at reker.net
Di Sep 25 15:10:21 CEST 2001

Am Tue 25. Sep 2001 15:01 +0200 schrieb Erwin Kaiser:

>Hallo Liste,
>hier sind doch auch mutt-Experten zu Gange: Wie kann ich den
>default-Ordner für das Speichern von attachments verändern? Mutt
>speichert immer ins home-Verzeichnis.

set folder="~/mail"
save-hook <regulaerer Ausdruck> +<mailbox>

alles was auf den regulaeren Ausdruck passt wird in mailbox gespeichert.
Hier kannst du einen kompletten pfad angeben, oder ein + davorschreiben,
dann wirds ins Verzeichnis, das du mit set folder angegeben hast
geschrieben.
Eine default-Regel waere:
save-hook . +<mailbox>
sollte als letztes auftauchen.