[linux-l] (no subject)

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Di Apr 2 21:11:44 CEST 2002

Citing Axel Stammler (Friday, 2002/03/29 22:59)...

> eine Frage an die Profibrenner unter uns: Ich brenn meine CD-Rs mit
> CDR-DAO, Version 1.1.3., auf einem etwas älteren Yamaha-Brenner
> ("4x--2x--6x"). Das klappt mit 650ern immer, bei 700ern nur bei bestimmten
> Herstellern. Jetzt wollt ich's mal mit 800ern versuchen und hab nur
> Probleme wie "Servo tracking error". Meine Frage: liegt es am Programm,
> seiner Version, den Einstellungen oder am Brenner?

Liegt ganz sichern nicht an cdrdao; Brenner oder/und Rohling ist
das Übel. Vielleicht mal eine neue firmware einspielen?
Wir haben auch so einen alten 4x-Yamaha-Brenner (SCSI), und
ich benutze ausschließlich cdrdao 1.1.3 -- alles bestens
(bis auf manchmal :-)

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net
www : http://www-tet.ee.TU-Berlin.DE/solyga/